Online geht! (wirklich?), Präsenz kommt! (bleibt?)

Die Inzidenzen sinken - und der Schachklub verlagert sein Geschehen mehr und mehr wieder auf das "richtige" Schach.

Freibrief
Hiermit lasse ich meine geliebten Schachsklaven in die freie Welt ziehen, fühlt Euch ungebunden in anderen Teams um Aufnahme zu bitten und dort Eure Erfahrungen weiter auszubauen.
Ich werde keine Mega-Team Battles und internen Swiss Turniere mehr ansetzen.

Wurde vor einigen Wochen bereits das Ende der Bad Homburger Beteiligung an den freitäglichen (Mega-)Online-Events für den Bezirks usw. angekündigt, scheint nun auch das Ende der Youth-Turnier-Serie gekommen: Auch hier lässt das Interesse zugunsten des Bad Homburger Jugendtrainings nach. Bis auf weiteres wird am Sonntag das letzte Turnier der Serie gespielt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich hier noch einige Turniere ergeben, aber Bad Homburg richtet sich auf das Präsenzschach ein! Zunächst aber die Statistik über die Aktivitäten, die den Kurstädtern übrigens einen Preis "Schach dem Virus" eingebracht haben:

Die von Bad Homburg initiierten und (mit-)organisierten Turniere in der Statistik. Siehe die Aufstellungen 2020 und 2021.

Nicht aufgelistet sind viele private Teilnahmen sowie die U12-Bundesliga oder DSJ/HSJ-Turniere und ähnliche Events, an denen der Verein einfach nur teilgenommen hat. Ebenfalls ganz wichtig (und durchaus aufwändig): Viele Online-Trainings-Stunden mit der daran interessierten Schachjugend Bad Homburgs.

Schach - mit richtiger Uhr, wenn auch digital! (© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)

Präsenz-Schach:

Anmeldung wichtig:
Bitte zum Blitzturnier am nächsten Freitag kurz unter turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de anmelden, damit die Teilnehmerzahl mit Blick auf das Hygienekonzept sinnvoll geplant werden kann. Zugelassen sind zunächst auch nur Vereinsmitglieder oder begründete Ausnahmefälle.