DSOL: 1. Liga Bad Homburg I verliert knapp gegen SF Essen-Katernberg I

Nach dem überragenden Unentschieden in der 1. Runde gegen den SF Deizisau I ist der SK Bad Homburg nun im Liga-Alltag angekommen. Trotz Bestbesetzung der 1. Mannschaft musste das Spiel mit 1½:2½ gegen SF Essen-Katernberg I abgegeben werden.

Siehe übrigens auch deren Bericht zum Kampf.
Außerdem beim DSB: Bad Homburg zurück von Wolke 7.

An Brett 1 sah sich Walter mit den schwarzen Steinen einem weissen Bauernsturm seines Gegners gegenüber. Dieser war so mit seinem Angriff auf den Königsflügel beschäftigt, dass er seiner eigenen Verteidigung wenig Beachtung schenkte, zunächst eine Qualität hergab und anschließend weiter ungestüm vorstürmte, dabei eine nette Taktik von Walter übersah - um das dann Spiel umgehend aufzugeben.
Bernd Rosen - Walter Schmidt 0:1

An Brett 2 sah die Partie von Erwin lange recht ausgeglichen aus - leider hat er in einem schwierigen Bauern-Springer Endspiel durch eine kleine Unachtsamkeit den Gegner in Vorteil gebracht, der diesen Vorteil dann auch in einen Sieg ummünzen konnte.
Erwin Kaliski - Thomas Wessendorf 0:1

An Brett 3 hat der Gegner von Ralf dessen gestellte Fallen leider ignoriert und stattdessen kontinuierlich seine Stellung mit den schwarzen Steinen verbessert. Nach der Hergabe des Bauern in der d-Linie hat Ralf dann alles auf eine Karte gesetzt - aber der Gegner ist ruhig geblieben und hat seine dominante Stellung sicher in einen Sieg verwandelt.
Ralf Dunsbach - Lukas Schimnatkowski 0:1

Und so kam es, wie in der ersten Runde - alle Hoffnungen auf ein Unentschieden lagen auf der Partie von Jonas an Brett 4. Als aber nach dem 15. Zug sein Gegner mit den weißen Steinen einen Mehrbauern gewann - ohne direkt erkennbare Kompensation - schwanden die Hoffnungen. Doch Jonas gelang es, den Bauern zurückzugewinnen - und als dann Weiß seinen Springer gegen 3 schwarze Bauern tauschte, war die Partie ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten für beide Seiten. Am Ende hatte Weiß Springer und 2 Bauern gegen Schwarz Turm und Bauer - hier einigten sich beide Spieler dann auf Remis.
Jan Dette - Jonas Lenz 0.5:0.5

Damit war der Mannschaftskampf knapp verloren, Bad Homburg verliert mit 1.5:2.5, man kann gespannt auf die 3. Runde sein, die am Freitag, 12.02.2021 19:30 Uhr beim SV Walldorf stattfindet.