Covid-19: Auch Jugendtraining wieder eingestellt

Schon letzte Woche hatte der Schachklub angesichts steigender Inzidenzzahlen den zwischenzeitlich mit gutem Erfolg wiederbelebten Vereinsabend (z.B. kurzfristig 30 Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft) eingestellt. Da konnte man noch hoffen, wenigstens für die Jugend ein Angebot machen zu können.

Aber leider sind innerhalb der letzten 7 Tage die Infektionszahlen erheblich angestiegen, so dass es dem Vorstand jetzt auch in diesem Rahmen nicht mehr angemessen scheint, sich zum Schach-Jugendtraining zu treffen. Bei aller Liebe zum Schachspiel: Die Gesundheit geht vor!

Zunächst bleibt der Schachklub also bis einschließlich 6. November vollständig geschlossen.

Neben den allgemein bekannten Online-Ersatz-Turnieren beteiligt sich der Schachklub auch an der Herbstserie von Chessbase. Am nächsten Mittwoch geht es los. Premium-Lizenzen für Chessbase sind auch noch verfügbar. Interessierte Vereinsmitglieder melden sich bitte bei vorsitzender@schachklub-bad-homburg.de.

Bleibt bitte alle gesund!