Bericht vom gestrigen Spielabend

Das Schranktürschloß wird ausgetauscht

Auch gestern abend kamen wieder einige Schachfreunde zusammen, um im Vereinhaus Gonzenheim Schach zu spielen. Wobei es dieses Mal neben dem Schachspiel auch um das Zusammenbauen und Einräumen der neuen Schränke ging. Dank zahlreicher helfender Hände verfügt der Schachverein nun über ausreichend Platz für Spiel- und Lernmaterial.

In den Vereinsturnieren ging es in der Vereinsmeisterschaft und der Seniorenmeisterschaft weiter.

Hierbei gelang Justus Mandalka in der Vereinsmeisterschaft - Runde 1 - Gruppe B ein überzeugender Sieg gegen Frank Schaack. Justus mit den weissen Steinen gelang es, den schwarzen König freizulegen und auf der Grundlinie festzunageln - um dann, als Frank ihm weiteres Material anbot, dieses dankend abzulehnen und stattdessen Matt zu setzen. Gut gemacht, Justus!

Das Spiel zwischen Jürgen Benz und Otto Reimer in der Seniorenmeisterschaft - Runde 2 entwickelte sich zu einem Marathon - die Partie dauerte bis nach Mitternacht. Otto konnte im Mittelspiel zwar einen Mehrbauern erobern - aber Jürgen bekam Kompensation und eine lange druckvolle und vorteilhafte Stellung. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich jedoch der Favorit mit seiner Spielerfahrung durch und Otto holte sich den ganzen Punkt. Glückwunsch, Otto!

An das Tragen der Masken im Spielraum, die Plexiglas-Abtrennungen, die offenen Fenster und die Abstände zwischen den Spieltischen haben sich alle gewöhnt, so dass neben dem Trend zum Online Schach im Schachklub Bad Homburg auch weiterhin Präsenz-Schach möglich ist.