7. Platz beim Hessen-Blitz

Wegen des bevorstehenden Wettkampfes in der Hessenliga nahmen mit Jonas Lenz und Egon Merkle nur zwei der vier Spieler teil, die durch den zweiten Platz bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft die Qualifikation zur Hessischen Mannschaftsblitzmeisterschaft erkämpft hatten. Dafür rückten Alexander Haucke und Volker Novak in das Team.

Nach gutem Start hielt sich das an 8 gesetzte Bad Homburger Team bis zur Turnierhälfte in der erweiterten Spitzengruppe, dann ließen Konzentration und Punktausbeute vor allem bei den weniger eingespielten Teammitgliedern etwas nach. Hinzu kam, dass in den letzten sieben Spielrunden fünf höher gesetzte Mannschaften auf dem Plan standen.

Zum Ende des Turniers standen 29:13 Punkte auf dem Konto der Kurstädter und damit der 7.Rang unter 22 Mannschaften. Bester Einzelspieler für Bad Homburg war wieder einmal Jonas Lenz, der es am ersten Brett auf 16 Punkte brachte.

An der Spitze gab es wenig Überraschendes: Den Titel errang souverän die erste Mannschaft des SV Oberursel, gefolgt von Hofheim, den Gastgebern aus Gernsheim sowie der Mannschaft aus Mörlenbach. (V.N.)

Abschlusstabelle beim HSV