Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Großen Andrang gab es am 06. März 2020 bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bad Homburger Schachklubs.

Nachdem Manfred Kühlmeyer und Günter Horny für ihre jeweils 50-jährige Vereinsmitgliedschaft und Richard Kaiser für seine 25 Jahre Vereinsmitgliederschaft geehrt wurden, gab der 1. Vorsitzende Paul Lenhart einen Rückblick über die Erfolge und vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres sowie einen Ausblick auf die kommenden Termine.

Nachdem Günter Horny über die Kassensituation des Vereins und Walter Schmidt über die Entwicklung der Mitgliederentwicklung im Verein berichtet haben, hat Turnierleiter Paul Lenhart die Ehrung der Vereinsturniersieger des Jahres 2019 vorgenommen. Anschließend hat Jugendleiter Jan Götz die sehr erfreuliche Entwicklung der Jugendarbeit des Vereins dargestellt, bevor es zum eigentlichen Höhepunkt der Veranstaltung, der Neuwahl des Vorstandes kam.

Paul Lenhart berichtet über seine persönlichen Beweggründe, sich aus der Position des 1. Vorsitzenden zurückzuziehen. Da zudem die Positionen des 2. Vorsitzenden sowie des Kassenwarts neu zu besetzen waren, wurde einstimmig ein neues Vorstandsteam gewählt:

1. Vorsitzender Walter Schmidt
2. Vorsitzender Helmut Heiming