Bezirks-4er-Blitz: Vize-Meister-Titel für Bad Homburg

Mit einem vorzüglichen 2. Platz hinter Oberligist Oberursel hat der Bad Homburger Schachklub bei den Bezirks-Mannschafts-Blitz-Meisterschaften überzeugt.

Das Team mit Spitzenbrett Jonas Lenz, Walter Schmidt, Egon Merkle und Behrang Sadeghi landete damit noch vor dem Frankfurter TV und zwei Mannschaften der üblicherweise bei Blitzturnieren auftrumpfenden BvK-ler.

Volles Haus beim Bezirks-Mannschafts-Blitz: 13 Mannschaften, was leider etwas weniger war, als ursprünglich möglich schien.

Die Veranstaltung war ziemlich stark besetzt, was auch die zweite Bad Homburger Mannschaft erfahren musste, die leider die Rote Laterne tragen musste. Umso mehr kann sich Bad Homburg jetzt aber für den recht sicheren Qualifikationsplatz zum Hessenblitz freuen.

Das frühe Match gegen Brett vor'm Kopp I: Es sollte mit einem knappen 2½-1½ für die Kurstädter enden!
Bad Homburg II gegen den späteren Sieger aus Oberursel.

Besonders hervorzuheben ist Maxi, der sich ins Getümmel der Erwachsenen warf (es waren sehr wenige jüngere Schüler da) und dort 3 Punkte aus 12 Partien erzielte. Und es war mehr drin, denn einige Male musste er nur der größeren Routine seiner eigentlich weit überlegenen Gegner Tribut zollen.

Die Punktausbeute der Bad Homburger Spieler:

Brett Bad Homburg I Punkte Bad Homburg II Punkte
1 Jonas Lenz 8,0 Wolfgang Gebauer 3,0
2 Walter Schmidt 8,0 Otto Reimer 1,0
3 Egon Merkle 10,0 Peter Sabel 1,0
4 Behrang Sadeghi 10,5 Maxi Negru 3,0

Die Mannschaftsergebnisse befinden sich unter https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1081/, allerdings sind die dort angegebenen Einzelergebnisse leider Makulatur.