Favorit Lenz holt 2 Favoritenschreck-Punkte

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Die neue Blitz-Serie im Schachklub Bad Homburg hat begonnen. Und sie begann für den überlegenen Vorjahressieger Jonas Lenz mit einem Fehlstart. Er konnte von Glück reden, dass er nach 6 Runden mehr als 50% auf dem Konto hatte.

Danach brannte allerdings nicht mehr viel an, so dass er zur letzten Runde sogar noch die Chance auf den geteilten ersten Platz hatte. Aber ein Turm-Einsteller beendete sein Turnier und es blieben der dritte Platz sowie 2 Favoritenschreck-Punkte. Walter Schmidt profitierte davon und setzte sich an den Platz an der Spitze, noch vor dem außerordentlich stark aufspielenden Karl-Heinz Frühling.

Die neue Wertung "Bester aus dem letzten DWZ-Drittel" - belohnt mit einer Schachtel Pralinen - ging an Norbert Clevers, der nämlich bester der zweiten Tabellenhälfte wurde.

Übrigens: am 14. Februar findet die Chess960-Schnellschach-Meisterschaft statt. Mit bisher 9 Teilnehmern ist das Turnier noch ausbaufähig! Bitte rasch anmelden: turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.