Kreisliga: versönliches 3:3 gegen MiP

Pünktlich um 14:00 Uhr begannen die Kontrahenten ihre zugewiesenen Plätze einzunehmen, um den Kampf in der Kreisliga zu beginnen. Während den „alten Hasen“ an den Brettern 1 + 3 gravierende Fehler unterliefen, dauerte deren Spiel bzw. deren Gegenwehr auch nicht lange, sodass deren Spiel schon nach 45 bzw. 90 Minuten zu Ende war und es 2 : 0 für die Gäste des SC Matt im Park stand.

Zum Ende der zweiten Spielstunde konnte Fenja am 2. Brett den Gegner zur Aufgabe veranlassen und eine halbe Stunde später war unser Wijk-Teilnehmer Jürgen am 6. Brett siegreich. Es stand zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen 2 : 2 bei zwei noch laufenden Partien unserer beiden jüngsten Teilnehmer Christoph und Justus, die beide schon schöne Spiele für die Mannschaft lieferten.

Es war schon aufgeräumt, aber einer leistete noch tapfere Gegenwehr: Justus (l.)!

Während Christoph an Brett 4 kurz nach 18 h seine Partie gewinnen konnte, spielte Justus noch bis 18.35 Uhr und gab erst nach 84 (!)Zügen auf!! In der Diagrammstellung hatte er sich mit 22. ... Dxf1 die Qualität mit Ausgleich zurückgeholt und war dann erst innerhalb der letzten Spielstunde ins Hintertreffen gekommen, so lange hat er dem Gegner Paroli geboten! Auf jeden Fall eine bemerkenswerte Leistung für einen erst achtjährigen Kämpen.

Das Spiel endete somit mit 3 : 3 unentschieden und einer Mannschaftspunkte-Teilung. (R.B.).

Die Einzelergebnisse:

Bad Homburg IV Matt im Park III  3,0-3,0