Nach langem Kampf: Aus im 4er-Pokal

Bad Homburg ist im 4er-Pokal des Bezirks Frankfurt leider wieder nicht über die erste Runde hinausgekommen.

Bei dem mit in diesem Jahr nur 9 Mannschaften mittelprächtig besuchten Event wurden die beiden Kurstädte Bad Homburg und Bad Vilbel gegeneinander gelost. Dabei trat Bad Homburg ohne einen Hessenligisten an, so dass es faktisch ein Kampf auf der Ebene der Bezirksoberliga wurde.

Natürlich ging es nicht ohne Dramen ab. So verspielte Olaf Winter eine Gewinnstellung, was tragisch ist, aber durchaus seine Vorgänger findet.

Als dann bei Rainer Berg in einer langen und immer offenen Partie der letzte gegnerische Bauer unaufhaltsam zur Dame avancierte, stand es 2:0 für die Gegner.

Otto Reimer machte es besser und konnte von Anfang an Druck erzeugen, dem sein Gegner irgendwann nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Aber am ersten Tisch kam Wolfgang Gebauer nie in die Nähe eines Sieges und musste sich mit einem Remis begnügen. Damit war das Match zugunsten von Bad Vilbel entschieden: 1½-2½

Die Einzelergebnisse:

Sfr. Bad Vilbel SK Bad Homburg  2,5-1,5