Vereinsmeisterschaft: Auf zur Schlussrunde!

Bild von Clker-Free-Vector-Images (Pixabay)
Die Vereinsmeisterschaft 2019 geht in die letzte Runde, die heute Nacht ausgelost wurde. Während der Meister der B-Gruppe mit Michael Knittel bereits feststeht und nur noch eine Partie aussteht, ist in der A-Gruppe noch eine ganze Runde zu spielen.

Um den Titel streiten sich im Fernduell der führende Walter Schmidt und Wolfram Schneider, der die beste Zweitwertung (DWZ-Turnierleistung, was technisch bei Punktgleichheit auf Gegnerschnitt hinausläuft) aller Teilnehmer aufzuweisen hat.

Ralf Nagelsdiek könnte sich im Falle eines Sieges - und nur dann - die Silbermedaille sichern. Ansonsten reiht er sich in das Rennen um Platz 3, dem letzten Geldpreis, ein, um den sonst noch Helmut Heiming, Otto Reimer und Ramat Faqiry ringen.

Und dann gibt es noch die Sonderwertung für den besten Überperformer. Es geht also noch um was! Daher bitte rasch einen Termin mit seinem Gegner ausmachen. Da es die letzte Runde ist, wäre toll, wenn alle Partien am nächsten Freitag, 17. Januar, ausgetragen würden (und es keine geschobenen Remisen gäbe 🙁 ).