Meisterschaft: Berg und Schmidt legen vor

Bild von Clker-Free-Vector-Images (Pixabay)
Sowohl in der A- als auch in der B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft 2019 wurden gestern die Paarungen an den vorderen Tischen ausgespielt.

In der A-Gruppe konnte Walter Schmidt mit Schwarz gegen Ralf Nagelsdiek gewinnen und wartet nun auf die Entscheidung in der anderen Spitzenpartie zwischen Ralf Dunsbach und Wolfram Schneider. Dritter wird vor der Vorschlussrunde auf jeden Fall Otto Reimer sein.

In der B-Gruppe sah es lange nach einem eindeutigen Sieg von Michael Knittel über Rainer Berg aus, der locker 2 Mehrbauer eroberte. Aber nach einem Fehler folgte eine rasche Matt-Attacke von letzterem, gegen die kein Kraut mehr gewachsen war.

Es war wenig los im Turniersaal, so dass sich alle gut konzentrieren konnten: Nagelsdiek-Schmidt.

Am nächsten Freitag werden die noch angesetzten Nachholpartien übrigens im Alten Schlachthof gespielt!