1. Turniersieg für Till

Unser Nachwuchsspieler Till hat die letzten beiden Wochenenden genutzt gleich an jedem Wochenende ein Turnier zu spielen.

Den Auftakt machte der Jugend-Grand-Prix Pfalz der Schachfreunde Limburgerhof. Dort ging er im ABC-Turnier für Spieler ohne DWZ an den Start und dominierte das 48 Spielerinnen und Spieler umfassende Feld fast nach Belieben. Mit 6 Punkten aus 7 Partien belegte er den ersten Platz. Etwas enttäuscht war er natürlich das er bei der Siegerehrung dann einfach vergessen wurde und er auch nach einer Woche noch keine Urkunde hatte. Aber schachlich war das natürlich ein toller Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Turniersieg Till!

Till (Archivbild vom ZL 04/2019)

Dieses Wochenende ging es dann direkt weiter nach Darmstadt zum nächsten Jugend-Grand-Prix, diesmal des Schachbezirks Starkenburg. Dort konnte er in der U10 mit 3,5 Punkten aus 7 Runden einen guten 10. Platz belegen. Weiter so Till, Turniererfahrung ist durch kein Training zu ersetzen.

Hier noch die detaillierten Turnierergebnisse aus Limburgerhof und Darmstadt.