Springe zum Inhalt

Pokal: Faqiry schlägt Sadeghi

4 Tage zuvor, in der 3. Runde der Frankfurter Stadt-Meisterschaft, hat es gegen GM Khenkin nicht gereicht. Aber gestern schlug Ramat Faqiry mit dem Bad Homburger Spitzenbrett Behrang Sadeghi einen Titelträger im Vereinspokal.

Damit erreichte der Pokalsieger von 2010 als letzter das Achtelfinale.

Und der Sieg war verdient: In der Diagrammstellung hatte er schon einen Bauern gewonnen, aber mit dem hübschen 21. Sd7 Te8 22. Sb8! gewann er noch eine Qualität und machte den Sack bald zu.

Es ist erfreulich, dass das Pokalturnier so rasch vorankommt und es wäre schön, wenn das Viertelfinale wie geplant noch vor dem Rhein-Main-Open ausgelost werden könnte.

Bitte beachten: Nachholpartien am nächsten Freitag finden übrigens im Alten Schlachthof statt!