Halbzeit bei der Frankfurter Stadt-Meisterschaft

In der Öffentlichkeit relativ unspektakulär kommt derzeit die Offene Frankfurter Stadtmeisterschaft daher. Dabei ist es eines der größten Open in der Gegend und auch dieses Jahr treffen sich wöchentlich 160 Schachspielerinnen und Schachspieler aus der Region, um den Frankfurter Stadtmeister zu ermitteln.

Aus Bad Homburg nehmen 2 Spieler teil: Ramat Faqiry und Olaf Winter. Dabei hatte ersterer das Vergnügen, in der dritten Runde gegen Großmeister Igor Khenkin anzutreten. Zwar verlief die Partie recht einseitig, aber ihm macht es immer Freude, sich mit Titelträgern zu messen.

Großmeister Igor Khenkin gewann relativ mühelos in einem Königsinder gegen Ramat Faqiry (rechts im Bild, Foto: Hans Dieter Post)

An der Tabellenspitze sind nach 4 Runden noch 3 Spieler mit weißer Weste. Die Bad Homburger Kämpfen kommen auf 2 bzw. 1,5 Punkte. Das bedeutet für Olaf Winter nach derzeitigem Stand einen DWZ-Zugewinn, während Ramat Faqiry hier noch etwas Aufholbedarf hat. Viel Glück!