Fenja gewinnt DSAM-Gruppe in Darmstadt

Die Deutsche Schach Amateur-Meisterschaft gibt es seit 2001 und erfreut sich steigender Beliebtheit, wie z.B. auf der Wikipedia-Seite dargelegt wird.

In diesem Jahr nahm Fenja zusammen mit ihrem Vater und dem Bad Homburger Jugendleiter Jan Goetz am Vorrundenturnier in Darmstadt teil - und gewann mit 4½ Punkten aus 5 Partien alleine das F-Turnier! Herzlichen Glückwunsch!

Fenja mit ihrem hochverdienten Pokal.

Die Gruppeneinteilung läuft so ähnlich wie im DWZ-Cup, nur ist alles größer und im Modus Schweizer System: Jeder bekommt 5 ungefähr gleichwertige Gegner.

Fenja spielte von Anfang an in der Spitzengruppe mit und noch vor der letzten Runde hatten 6 Spieler jeweils 3½ Punkte auf dem Konto. Aber sie war die einzige, die noch einmal gewinnen konnte und qualifizierte sich so als Gruppenerste für das Finale in Magdeburg. Nebenbei wurde sich auch zweiter in der Wertung für gemischte Doppel.

Das war übrigens erneut eine DWZ-Leistungszahl von um die 1700! Gerne weiter so!

Ihr Vater kam übrigens nur auf 1½ Punkte - allerdings in der deutlich schwereren Gruppe C. Er wird es aber angesichts des eben geschriebenen verschmerzen können.