10. Pfalz-Open mit Bad Homburger Beteiligung

Beim Anfang des Monats ausgetragenen 10. Pfalz-Open war mit Carolin, Fenja und Jan auch ein Bad Homburger Trio vertreten.

Carolin wagte sich in dem stark besetzten A-Turnier an den Start und so wurde ausschließlich mit Gegnern jenseits der 2.000er DWZ-Hürde belohnt. Dennoch konnte sie sich am Ende des 9-rundigen Turniers über 4 Punkte und den 141. Platz freuen, immerhin genau 80 Plätze über ihrem Startranglistenplatz, saubere Leistung Carolin, ein paar Punkte DWZ-Zugwinn waren der verdiente Lohn dafür.

Carolin im A-Turnier

Fenja und Jan gingen in dem 7-rundigen B-Turnier an den Start. Damit spielten Tochter und Vater erstmals in einem gemeinsamen Turnier und es kam wie es kommen musste, zur Halbzeit durfte der alte Herr zu seinem Nachwuchs aufschauen die in der 4. Runde einen halben Punkt mehr vorzuweisen hatte und folgerichtig 4 Bretter vor ihm spielen durfte.

Fenja (im Vordergrund) spielt erstmals vor ihrem Vater (der ältere Herr im weißen Pulli)

Am Ende kam Jan zwar noch mit Müh und Not auf 3,5 Punkte, konnte aber natürlich mit seinem Abschneiden über 70 Plätze hinter seinem Startranglistenplatz in keinster Weise zufrieden sein. Ganz anders Fenja mit ihren 3 Punkte, war sie in der Startrangliste noch knapp 160 Plätze hinter Jan ins Rennen gegangen, war sie in der Endabrechnungen bis auf 25 Plätze an ihn heran gekommen, wurde mit einem DWZ-Zugewinn von 88 Punkten belohnt und hat nun erstmals die 1500 übersprungen.