Cornelius ist Jugend-Meister

Cornelius war als Nummer 4 der Startrangliste gestartet, aber dann konnte der U14-Spieler alle 5 Partien der Jugend-Meisterschaft gewinnen.

Gestern gelang ihm ein Abschluss-Sieg gegen die favorisierte Jelena, was ihm den verdienten Titel einbrachte! Herzlichen Glückwunsch!

Cornelius (hier beim Zentralen Lager) wurde neuer Jugend-Meister des Schachklubs.

Apropos Jugend 1: An diesem Wochenende finden ebenfalls in Bad Homburg, im Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, die Bezirks-Jugend-Meisterschaften statt. Auch hier ist der Schachklub um Jugendleiter Jan Goetz mit 16-18 Jugendlichen vertreten, die in 5 Altersklassen um die Bezirks-Titel kämpfen. Einige davon haben durchaus Chancen.

Apropos Jugend 2: Gestern wurde auch fast die komplette 6. Runde der B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Auch hier setzen die Jugendlichen Akzente: Jelena setzte sich hier mit einem hochtaktischen Sieg über Philippe an die Spitze, der Zweiter bleibt - aber noch von Fenja eingeholt werden kann.

Bis zur Jahreshauptversammlung am 15. Februar soll hier auch die letzte Runde gespielt sein!