Oberursel: Blitz mit Aronian

Es gibt leider immer noch keine veröffentlichten Ergebnisse vom Neujahrs-Blitz-Turnier des SV-Oberursel, an dem auch Weltklassespieler Levon Aronian teilnahm.

Das Turnier mit insgesamt 40 Teilnehmern war ausgesprochen stark besetzt, da viele Blitzer aus der Region die absichtlich klein gehaltene Ankündigung des SV Oberursel mitbekommen hatten. Es wurde in 5 Achter-Vorrunden und späteren Final-Runden gespielt, was leider nicht jedem die Chance gab, gegen Aronian zu spielen. Aber mit Arianne Caoli, Robert Baskin und den Oberurseler IMs waren auch noch genug andere Titelträger da.

Levon Aronian (links vorne) musste nacheinander die Bad Homburger Herausforderungen gegen Jonas und Ralf annehmen, blieb aber mühelos zweifacher Sieger.

Am besten aus Bad Homburg schlug sich Jonas Lenz, der in seiner Vorrundengruppe denkbar knapp Dritter wurde und so "nur" das B-Finale gewinnen konnte. Mit Ralf Dunsbach, Bernd und Vincent Skiera sowie Otto Reimer nahmen noch 4 weitere Spieler an diesem Event teil.