B-Gruppe: Vorschlussrunde ausgelost

Die B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft geht in die Vorschlussrunde. Die Auslosung ist online - und angesichts der geplanten Siegerehrung am 15. Februar sollen die Partien rasch gespielt werden. Das gilt natürlich auch für die noch ausstehenden Restpartien der Gruppe A.

Die B-Gruppe wird derzeit dominiert von der Jugend: die ersten 5 Plätze der Tabelle werden von Jugendlichen belegt! Das ist ein gutes Zeichen für die Jugendarbeit im Schachklub!

Zuletzt gewann Philippe nach ordentlicher Eröffnungsvorbereitung eine stark geführte Partie gegen die bis dahin führende Fenja. In der Diagrammstellung zog er mit Schwarz schon Ausgangs der Eröffnung das aktive 9. ... Sb4! 10. Dd2 d5! und kam in Vorteil, den er rasch zu einem siegbringenden Materialvorteil verdichtete. So führt er jetzt die Tabelle an und muss diese Führung gegen Jelena verteidigen.

Für Spannung ist gesorgt!