Double für Ralf Dunsbach

Ralf Dunsbach wurde wenige Wochen nach seinem Sieg in der Vereinsmeisterschaft jetzt auch Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Bei seinen bisherigen beiden Teilnahmen (2009 und 2011) war er jeweils früh ausgeschieden, aber in diesem Jahr ließ er nichts anbrennen.

Ralf Dunsbach, hier bei der Hessischen Meisterschaft, wurde jetzt auch Pokalsieger in Bad Homburg.

Sowohl er, als auch sein Gegner Walter Schmidt waren ohne größere Probleme ins Finale marschiert. Hier taten sich die beiden in der Turnierpartie nicht weh, so dass es schnell zum Stechen kam. Hatte Walter Schmidt in der Schnellpartie noch Chancen, ging er nach einem erneuten Remis in der fälligen Blitzpartie eindeutig unter: Sieg für Ralf Dunsbach!