Freitag (letztes) Blitz in Gonzenheim

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Am kommenden Freitag findet in zweierlei Hinsicht das letzte Blitz-Turnier statt.

1. Zunächst einmal ist es das letzte Blitzturnier der Jahresserie. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, die Favoritenschreckwertung auch nicht.
    Es gibt für die Teilnahme am letzten Turnier Zusatzpunkte (2 für die reguläre, 1 für die Favoritenschreck-Wertung), was die Bedeutung des Turniers erhöht.
    Der Schachklub wünscht sich zum Abschluss noch einmal viele Teilnehmer!

2. Zum zweiten ist es aber auf absehbare Zeit auch der letzte Vereinsabend im Vereinshaus Gonzenheim, das im Jahr 2019 renoviert werden soll.
    Der Schachklub wird sein tempoäres Domizil in der Albin-Göhring-Halle finden, aber dazu gibt es demnächst gesonderte Nachrichten.
    Auch das ist doch ein Grund, am Freitag noch mal im Vereinshaus (zum Blitzen!) vorbeizuschauen, oder?