Blitz: Lenz mogelt sich souverän durch

Jonas Lenz musste beim September-Blitz ein ums andere Mal eine verlorene Stellung retten, es war spielerisch nicht sein Turnier. Aber - und das zeigt seine derzeitige Überlegenheit - er gewann letztlich alle 12 Partien und sicher das Turnier.

Zweiter wurde der sicher aufspielende Ramat Faqiry vor weiteren 11 Teilnehmern.

Auffallend war, dass in diesem Turnier fast keine Favoritenschreck-Punkte vergeben wurden.

In der Gesamtwertung tat sich nicht viel. Die beiden ersten Plätze werden aller Voraussicht nach zwischen Jonas Lenz und Walter Schmidt ausgemacht, die Favoritenschreck-Wertung bleibt offen.

Während übrigens alle fröhlich blitzten, spielten Fenja Goetz und Uwe Björknes im Nebenraum ihre Partie in der Vereinsmeisterschaft. Und die endete mit einer großen Überraschung: Fenja konnte in einer langen und über lange Strecken ausgeglichen geführten Partie ihrem favorisierten Gegner den ganzen Punkt abknöpfen!