Neues aus den Vereinsturnieren

Die Vereinsturniere des Schachklubs sind in vollem Gang. Hier ein kurzer Abzug der Ergebnisse:

• Vereinsmeisterschaft: In der zweiten Runde gab es gleich zwei (nicht mehr ganz so große) Überraschungssiege: Matthias Schramm siegte in einem sauber herausgespielten Positionssieg gegen Hessenligist Ralf Nagelsdiek und setzte sich mit 2 Punkten aus ebenso vielen Partien in die Spitzengruppe.
    In der B-Gruppe gelang ähnliches Nachwuchsspieler Nikolas Hecht, der gegen den DWZ-Favoriten Michael Knittel gewinnen konnte, nachdem dieser zu lange auf Gewinn spielte.
  • Pokal-Meisterschaft: Ralf Dunsbach konnte in einer kurzen Partie gegen Walter Heil in das Endspiel gegen Walter Schmidt einziehen. Damit sind die beiden DWZ-Favoriten, die jeweils die Nummer 3+4 ausgeschaltet hatten, im Finale - es ist also ein gerechter Pokal!
  • Jugend-Meisterschaft: Auch hier ist die zweite Runde in vollem Gange. Es wird im Pokalmodus mit angeschlossenem Schweizer System gespielt und da es insgesamt 27 Teilnehmer sind, können noch ziemlich viele Schüler Meister werden. Mit Jelena, Nikolas, Cornelius und Stefan haben noch 4 Spieler je zwei Siege auf dem Konto, aber es können noch mehr folgen.

• Achtung Spielabend: Der nächste Spielabend findet - wie die Mannschaftskämpfe am kommenden Sonntag - in der Albin-Göhring-Halle statt.

Auch das Jugendtraining wird dort durchgeführt, wo nach der Anfängergruppe um ca. 19:00 Uhr dann Großmeister-Patzer zum Selber-Rätseln und zur Anregung von Schadenfreude gezeigt werden.