Vereinsmeisterschaft mit 31 Teilnehmern!

Die Vereinsturniere im Schachklub Bad Homburg sind oft ganz gut besucht, aber 31 Teilnehmer in einem mehrtägigen Turnier, das gab es bisher nur im Pokal. Jetzt aber auch in der Vereinsmeisterschaft 2018!

Die A-Gruppe startet mit 14, die B-Gruppe mit 17 Teilnehmern. Darunter sind 8 Jugendliche, die in der Startrangliste auch bunt in die ganze Teilnehmerschar einsortiert sind. Man darf gespannt sein, wie sie sich schlagen!

Die 1. Runde ist für beide Gruppen ausgelost. Regulärer Spieltag ist der nächste Freitag - und man darf hoffen, dass es ein Großspieltag wird. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich mit ihren Gegnern in Verbindung zu setzen.

Übrigens ging es gestern auch im Vereinspokal weiter: Walter Schmidt erreichte rasch das Endspiel, wogegen Walter Heil in einer langen Kampfpartie über Hellmuth Lebermann siegreich bleiben konnte, als dieser in Zeitnot den (Sieges-)Faden verlor.