Schmidt wird Schnellschach-Meister

Mit 14 recht hochkarätigen Teilnehmern war die Schnellschach-Meisterschaft recht gut besetzt. Mit etwas glücklichen Siegen über Ramat Faqiry und Bernd Skiera konnte sich Walter Schmidt am Ende durchsetzen.

Ramat Faqiry (l.) und Bernd Skiera in der 3. Runde am Spitzenbrett. Ramat gewann nach zu optimistischem Spiel Bernds und setzte sich bis zur 5. Runde an die Spitze.

Zweiter wurde verdient Lutz Konrad (SK Gießen) vor Richard Kaiser. Betont werden sollten aber auch die grandiosen Leistungen von Stephan Geyer (3 Punkte bei 3 Hessenligisten als Gegner) und Jugendspieler Cornelius Heiming, der sich in diesem Feld tapfer schlug.

Damit sind zwei der insgesamt acht vereinsinternen Wettbewerbe im Jahresablauf beendet. Planmäßig geht es in zwei Wochen mit dem Achtelfinale des Pokals und in drei Wochen mit dem Mai-Blitzturnier weiter.