Blitz: Lenz knapp vor Wanie

Jonas Lenz kokettierte vor Beginn des April-Blitzturniers damit, dass er kürzlich im (stark besetzten) Darmstädter Blitz gerade mal 50% der Punkte erzielen konnte und nicht in Form sei.

Als dann zu Beginn des Abends einige Gäste in Bad Homburg antraten und sich das 16köpfige Feld auch in Bad Homburg ordentlich präsentierte, zeigte er aber kein Pardon.

Er lieferte sich lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Karsten Wanie vom SC Matt im Park, konnte am Ende aber mit einem halben Punkt Vorsprung gewinnen. Dritter wurde der groß aufspielende Manfred Kroth, der wie die beiden Titeljäger nur eine Partie verlor.

Die Gesamtrangliste ist durch die jetzt noch eingerechneten Streichergebnisse etwas schief, aber Trends lassen sich da auch jetzt schon ablesen.

Vorschau: Am nächsten Freitag wird die Schnellschach-Meisterschaft des Schachklubs ausgetragen. Das Turnier ist offen für alle Schachspieler, Gäste sind auch hier ausdrücklich erwünscht!

Bisher sind 8 9 Teilnehmer vorangemeldet, was noch Luft nach oben lässt. Anmeldungen daher bitte rasch und zahlreich an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.