Jetzt anmelden: 2018er-Turniere starten!

Die Überschrift stimmt nicht ganz, denn die Jahres-Blitz-Meisterschaft ist bereits in vollem Gang.

Aber es geht um die nächsten drei Turniere im Jahresablauf, für die jetzt der Anmeldeschluss bevor steht:

• Schon am Freitag wird die Chess-960-Meisterschaft ausgetragen.
    In 6 Runden Schweizer System mit einer Schnellschach-Bedenkzeit wird hier der Sieger an einem Abend ermittelt.
  • Gleichzeitig ist Meldeschluss für die Senioren-Meisterschaft, die eine Woche später mit der ersten Runde startet. Die Anmeldezahl liegt hier noch etwas unter der der Vorjahre, so dass die üblichen Verdächtigen sich sputen sollten.
  • Last, but not least läuft auch die Anmeldefrist für das Pokal-Turnier aus. Das ist das einzige dieser drei Turniere, das nur für Vereinsmitglieder offen ist.

Bitte als rasch anmelden. Eine kurze Mail an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de reicht.

Es hat übrigens schon Schachspieler gegeben, die sich mit einer einzigen Mail an allen Turnieren angemeldet haben!

Wie gesagt: Gäste sind herzlich willkommen!

Das Bild zeigt die Hessische Blitz-Meisterschaft 2017 in Wolfhagen. Damals rangen sich aufgrund der weiten Anreise nur 18 Mannschaften zur Teilnahme durch. Bad Homburg rechnet mit knapp 30 Mannschaften aus ganz Hessen.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 4. März, richtet der Schachklub Bad Homburg die Hessische Mannschafts-Blitz-Meisterschaft aus und wird selbst mit 2 Mannschaften starten.

Es wird die Crème de la Crème des Hessischen Schachs erwartet. Zuschauer sind im Bürgerhaus Kirdorf ab 11:00 Uhr herzlich willkommen!