Pokale beim Bezirks-Frauenschach

Am Sonntag waren wir, Fenja, Sarah, Regina und Jelena, in Frankfurt bei der Frauen Bezirksblitz- und Schnellschachmeisterschaft.

Das Turnier wurde von Saskia Schwarz organisiert und war sehr schön. Wir danken dem FTV Frankfurt und vor allem Saskia.

Wir waren zwar nur fünf Teilnehmerinnen aber ließen uns davon nicht die gute Laune verderben und fingen direkt mit dem Schnellschachturnier an. Das Schnellschachturnier lief gut und machte auch großen Spaß, obwohl leider immer eine von uns fünf aussetzen musste.

Die Bad-Homburgerinnen gleichzeitig in Aktion.
Turniersiegerin Jelena rechts spielt gegen Regina.

Am Ende lautete das Ergebnis wie folgt: auf dem ersten Platz landete Jelena, mit der vollen Punktzahl, dicht gefolgt von Saskia, die nur eine Niederlage einstecken musste. Auf dem dritten Platz landete Fenja, dahinter Sarah gefolgt von Regina, die auf dem fünften Platz landete. Das ganze Feld lag von einem auf den nächsten Platz immer nur einen Punkt auseinander.

Drei der vier eroberten Pokale: Jelena und Fenja.

Nach dem Schnellschachturnier machten wir direkt mit dem Blitzturner weiter. Dieses gewann Jelena wieder souverän mit vier aus vier Punkten. Diesmal landete aber Sarah auf dem zweiten Platz, gefolgt von Saskia auf dem dritten. Fenja erreichte den vierten Platz, Regina konnte leider wieder nur den fünften Platz erringen. (F.G. + J.S.)