Mädels hui, Schmidt eher nicht

Sehr gut läuft es bisher für die Bad Homburger U14w-Auswahl bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft. Mit Jelena, Gastspielerin Haizea (Schachjugend Herborn), Fenja und Sarah reiste die Mannschaft um Jugendleiter Jan Goetz als Ranglisten-15-te an.

Allerdings gelang dann schon in der ersten Runde ein Außenseitersieg, was die Mädchen ins obere Auslosungsfeld spülte.

Bad Homburg spielt jetzt gerade das Hessenduell gegen die VSG Offenbach.

Nach zwei Niederlagen gegen Topmannschaften gelang in der 4. Runde ein glattes 4:0 gegen den Ausrichter Tura Harksheide Norderstedt, so dass die Kurstädter Mannschaft jetzt 50% der Mannschaftspunkte, 50% der Brettpunkte und "50% der Rangliste" inne hat.

Weiter so - und noch viel Glück in den nächsten beiden Tagen.

Nicht so gut lief es übrigens für Walter Schmidt, der beim Jahreswechsel-Turnier des SK Gießen teilnahm.
Seine 7 Punkte aus 11 Runden Schnellschach und der 7. Platz täuschen etwas darüber hinweg, dass er fast nur gegen schwächer eingeschätzte Spieler antrat und nicht zufrieden sein konnte.