Hessische Schachspieler bei Chessbase

Es ist selten, dass Hessische Amateure eine Spur bei Chessbase hinterlassen. In den letzten Wochen geschah dieses gleich zweifach.

Wolfgang Hettler nahm mit einer ganzen Reihe von Hessischen Schachspielern an der 24. R+V-Betriebssport-Meisterschaft des BSV Wiesbaden teil und verstärkte am Spitzenbrett die 3. Mannschaft des R+V. Jetzt wurde bekannt, dass über das ganze Turnier auch ausführlich auf Chessbase berichtet wurde. Holger Bergmann fungierte übrigens als Schiedsrichter - wie er es voraussichtlich auch beim Rhein-Main-Open 2018 tun wird.

Betriebssport in Wiesbaden (Foto: R+V)

Ex-Mitglied Marco Rolf nahm an der 1. Süddeutschen Hochschulmeisterschaft teil, was Chessbase ebenfalls einen Bericht wert war. Er holte den dritten Platz in einem Brettpreis und ist sogar auf einem Foto zu sehen.

Marco Rolf bei der Hochschul-Meisterschaft (Foto: Uni Mannheim)

Nachtrag 30.11.: Es gibt jetzt auch noch einen Bericht zum Heusenstamm-Open.