Monatsblitz 2007, Ausschreibung

Ausschreibung   Rangliste   Historie
Jan   Feb   Mär   Apr   Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez

Kurzinfo Vollrundige Blitzturniere nach FIDE-Regeln am letzten Freitag im Monat.
Bedenkzeit 5 Minuten je Spieler und Partie.
Spielort In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt, eine Anfahrtskizze ist unter den Kontaktdaten zu finden.
Spielbeginn, Meldeschluß Turnierbeginn ist jeweils pünktlich um 20:15 Uhr, Meldeschluss ist unmittelbar davor. Wer zu spät kommt hat kein Recht auf Teilnahme!
Teilnehmer Das Turnier ist offen für alle Schachspieler.
Spieltage In der Regel wird am letzten Freitag im Monat gespielt, jedoch gibt es Ausnahmen durch Feiertage etc. Über aktuelle Verlegungen informiert der Veranstaltungskalender.
Preise in der Jahreswertung Der Sieger der Jahreswertung (Januar-Dezember) erhält einen Pokal, die ersten 3 je eine Urkunde.
Rangliste für die Jahreswertung Alle Turniere werden für die Ermittlung des Jahressiegers herangezogen. Für den 1.Platz eines Monatsturniers gibt es 10 Punkte, für den 2.Platz 9 Punkte usw.; ab dem 10. Platz gibt es je 1 Punkt. Belegen mehrere Spieler den gleichen Platz, erhalten sie die gleiche (hohe) Punktzahl. Die besten 8 Wertungen je Teilnehmer werden zusammengezählt, der Teilnehmer mit der höchsten Punktsumme ist Jahressieger.
Spielmodus Treten mehr als 24 Spieler zu einem Termin an, so werden Gruppen nach DWZ (ersatzweise nach Einschätzung) gebildet. Die Stärksten spielen dann in Gruppe A; in allen anderen Gruppen erhalten die Teilnehmer einen Wertungspunkt. Bei weniger als 7 Teilnehmern wird doppelrundig gespielt.
Startgelder Es wird kein Startgeld erhoben.
Info- Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird aktuell im Internet und per Aushang berichtet. Alle das Turnier betreffende Informationen werden ausschließlich so veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Fragen? Eine email an den Organisator wird kurzfristig beantwortet.