Walter Schmidt beim dünn besetzen Hessen-Schnellschach

Großer Andrang war das nicht, aber immerhin ein Häuflein Kiebitze. Insgesamt spielten 45 Spieler das Turnier durch, was allerdings auch am Wetter lag.

Die Hessische Schnellschach-Meisterschaft war in diesem Jahr dünn besucht. Zwar waren mit den internationalen Titelträgern Milov (der übrigens auch das Rhein-Main-Open 2017 spielen wird), Telljohann, Donchenko und Poetsch und 4 Fide-Meistern eine gewisse Spitze vorhanden, aber die Breite ließ zu wünschen übrig.

Vom Schachklub Bad Homburg hatte sich auch nur einer, Walter Schmidt, unters Feld gemischt. Er konnte nach einem sehr schwachen ersten Tag durch ein ordentliches Ergebnis am zweiten Tag noch Boden gut machen und landete auf dem 12. Platz.

Turniersieger wurde GM Leonid Milov vor IM Hagen Poetsch und IM Sven Telljohann - diese drei fahren damit zur Deutschen Schnellschach-Meisterschaft.

Abschlusstabelle