Schach macht Spaß – besonders beim Spaßschachturnier der HSJ

alle Teilnehmer auf einen Blick

Am heutigen Samstag richteten die Jugendsprecher der Hessischen Schachjugend ein Spaßschachturnier bei uns in Bad Homburg aus.

Gespielt haben insgesamt 19 Mannschaften mit jeweils 2 Spielern. Davon waren 13 Kinder und Jugendliche, sowie 4 mitspielende Betreuer aus unserem Verein. Los ging es um kurz nach 10 Uhr mit Hoppel-Poppel-Schach, es folgten Räuberschach, Ansageschach (auch bekannt unter Schach mal anders), Teamschach, Zielschach, Münzschach und Tandemschach. Wer mit all dem nichts anfangen kann, keine Sorge, das konnten die meisten von uns vor dem Turnier auch noch nicht 😉

Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht und es wurde viel gelacht während der Partien.

In den Pausen und nach dem Turnier wurde neben den verschiedensten Schachvarianten insbesondere immer wieder Werwolf neben ein paar weiteren Gesellschaftsspielen gespielt.

Platz 3: Seitenbacher Müsli

Bei der Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde und für die ersten 3 Mannschaften Pokale, immerhin ein Pokal fand sein neues Zuhause auch in Bad Homburg. Jan erkämpfte sich gemeinsam mit seinem Spielpartner Dietmar als Team "Seitenbacher Müsli" den 3. Platz, herzlichen Glückwunsch!

2017 04 22 HSJ Spaßschachturnier Endstand

2017 04 22 HSJ Spaßschachturnier Fortschrittstabelle

Anbei noch ein paar Impressionen vom Turnier.