Vereinspokal: Tapfer aufspielende Jugend

Matthias Siegmann bei einem Mannschaftskampf.

Es war toll, dass sich so viele Jugendliche beim Pokal 2017 angemeldet hatten. Und es war sehr schade, dass die Auslosung alle diese Nachwuchsspieler gegen ziemlich erfahrene Spieler paarte.

Gestern gab es also gleich 6 Partien zwischen alten Hasen und tapferen Schülern. Leider reichte es nicht für die herbeigesehnten Punkte, dafür nahmen die Erwachsenen die jugendlichen Talente auch zu ernst. Stark aber z.B. der Auftritt von Cornelius Heiming, der Richard Kaiser 40 Züge und 60 Minuten beschäftigte, ehe er dem Druck nachgeben musste.

Der frühere Jugendleiter Matthias Siegmann benötigte ebenfalls seine ganze Erfahrung, um Max Ringel im Endspiel niederzuringen.

Außerdem trennten sich Helmut Heiming und Otto Reimer in der Spitzenpaarung der Runde mit einem Remis und holen das Stechen später nach. Jonas Böhme gewann gegen Frank Schaack.