Unentschieden in der Jugendliga

Zur 6. Doppel-Runde der Jugendliga des Bezirks Frankfurt trat die Mannschaft Bad Homburg I in der Aufstellung Jan Negru, Cornelius Heiming, Julian Moissl und Alexej Radutny auswärts gegen Bad Nauheim an.

Bad Nauheim: junge Schachspieler unter sich. Bad Homburg spielt links.

Im ersten Durchgang musste sich Alexej schon bald geschlagen geben, während Julian souverän auf einen Sieg lossteuerte und auch bald den Ausgleich erzielte. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte Cornelius seine Partie noch zu einen Gewinn drehen. Dieses Glück konnte Jan leider nicht für sich verbuchen in überlegender Stellung übersah er die letzte Chance seines Gegners und wurde Matt gesetzt. So endete dieser Durchgang mit einem 2:2.

Im Rückspiel überfiel Alexej seinen Gegner und brachte seinen Mattangriff zum Erfolg. Auch im seiner zweiten Partie ließ Julian nichts anbrennen und brachte so Bad Homburg mit 2:0 in Führung. Leider konnten weder Jan noch Cornelius das Ergebnis verbessern und so lautete auch diesmal das Endergebnis 2:2. (H.H.)

Die Einzelergebnisse:

SC Bad Nauheim SK Bad Homburg 2-2, 2-2