4er-Blitz: 4ter Platz für Bad Homburg

Mit 14 Mannschaften aus 10 Vereinen war die gestrige Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft eine der größeren der letzten Jahre.

Bad Homburg stellte 2 Mannschaften, konnte aber nicht erwarten, damit ganz vorne dabei zu sein.

Volles Haus in Bockenheim. Es musste sogar noch kurzfristig eine Tischgruppe angebaut werden.

Klarer Favorit war die junge (OK, mit einer Ausnahme) Mannschaft vom Frankfurter TV 1860, die dann zwar 3 Punkte abgab, aber ungefährdet auch gewann.

Aus der ersten Runde: Bad Homburg 2 (links) gegen Bad Homburg 1. Und Günter Würzberger (eben auch links!) blieb über Hellmuth Lebermann siegreich!

Mit Engagement bei der Sache: Rainer Berg (l.) und Peter Sabel.

Nicht minder engagiert: Marko Rolf und Karl-Heinz Frühling. Letzterer bei seinem ersten Mannschaftsblitz "seit 30 Jahren".

In der Endabrechnung belegte Bad Homburg 1 knapp den 4. Platz, womit das Team durchaus zufrieden war, da es nur 2 Niederlagen gegen hohe Favoriten setzte. Bad Homburg 2 war natürlich Außenseiter und ebenfalls zufrieden, nicht die Rote Laterne zu tragen.

Die Bad Homburger Einzelergebnisse (13 Partien):

Brett SK Bad Homburg I SK Bad Homburg II
1. Walter Schmidt 8,5 Wolfram Schneider 3,5