Lauterbach war gutes Pflaster

Mit einem tollen Erfolg schlossen Julian und Felix die erste Runde der diesjährigen Osthessischen Schulschach Rallye in Lauterbach ab: Julian konnte nach 4 Siegen aus den ersten 6 Runden im Endspiel den entscheidenden 5. Punkt gegen einen auf dem Papier stärkeren Gegner einfahren.

Somit sicherte er sich den dritten Platz in der Altersklasse GK3+4 und schaffte es nach zuletzt immer stärkeren Ergebnissen zum ersten Mal auf das Siegertreppchen.

Felix spielte als Kindergartenkind in der WK Grundschulklasse 1. Der Modus war zunächst etwas ungewohnt: jede Partie wurde nach 10 Minuten beendet, und es gewann, wer dann mehr Punkte auf dem Brett hatte. Davon ließ er sich aber nicht beeindrucken, und wiederholte seinen Vorjahrserfolg aus der 2. Runde in Bad Hersfeld erneut mit blütenweißer Weste (7/7).

Felix und Julian: Siegertreppchen und Sieger in Lauterbach! Glückwunsch!

In den Pausen wurden wie gewohnt Tischkicker und Computerspiele auf großen Leinwänden angeboten, Felix und Julian zog es aber mehr zum richtigen Fußballspielen auf den Pausenhof. Die Veranstaltung war toll organisiert, die Verpflegung gut, und da sich die Schulschachrallye mehr und mehr zu einer Bad Homburger Erfolgsgeschichte entwickelt wird es sicherlich nicht der letzte Besuch gewesen sein. (U.M.)