Springe zum Inhalt

Meisterschaft: Neubauer ringt Lebermann nieder

Lange sah es nicht nach großen Umstürzen in der Vereinsmeisterschaft 2015 aus. Aber dann holte Hellmuth Lebermann ein Remis gegen den neuen Meister Ryhor Isserman, es gewann Helmut Heiming gegen Titelverteidiger Walter Schmidt und gestern nun schlug Robert Neubauer verdient Hellmuth Lebermann, der damit nicht mehr in die Medaillenränge kommen wird.

Er holte schon früh einen Bauern auf g7 ab - und behielt zudem die aktivere Stellung. Es dauerte dann eine Weile, aber am Ende setzte er sich sicher durch und kam auf 4 Punkte.


Robert Neubauer holt mit Setzlistenplatz 10 mehr als 50% der Punkte.

Die Medaillenplätze werden in 2 Wochen in den Partien Kaiser-Heiming und Schmidt-Heil vergeben.

Am nächsten Freitag findet die erste Runde der Blitz-Meisterschaft 2016 statt. Zahlreiche Teilnehmer wie immer erwünscht, Gäste willkommen!