Senioren: Spitzenspiel remis, Runde 4 ausgelost

Die Nachholpartie in der Senioren-Meisterschaft des Schachklub Bad Homburg zwischen Hellmuth Lebermann und Paul Lenhart endete mit einem ausgekämpften Remis.

In der Diagrammstellung hatte Hellmuth Lebermann mit Weiß inzwischen nach anfänglichen Stellungsnachteilen zwar eine Figur mehr, aber er kommt nicht weiter, weil 62. Sxe2 a3 den letzten Bauern tauscht. Er versuchte noch 62. Ka2 (!), aber Paul hatte natürlich längst die Unterverwandlung 62. ... e1=S! geplant.

In der Tabelle führt jetzt Hellmuth Lebermann alleine und bekommt es in der Vorschlussrunde mit Seniorenwart Heinz Dietz zu tun, der ebenfalls gewinnen konnte. Die Runde soll noch vor den Sommerferien am nächsten Freitag gespielt werden.