Erste Pokalergebnisse

Da waren es nur noch 18. Am gestrigen Freitag wurden viele Termine vereinbart, aber vor allem auch 2 Partien im Vereinspokal ausgespielt. Neuzugang Günther Würzberger blieb über Nachwuchsspieler Mark Oliver Wangler siegreich.

Deutlich umkämpfter war dagegen die Partie zwischen Hellmuth Lebermann und Helmut Heiming: Letzterer konnte sich mit Schwarz im Franzosen seines schlechten Läufers entledigen und erreichte die zweifellos vorteilhafte Stellung im Diagramm.

Allein, ein Durchbrechen war schwierig bis unmöglich und so endete die reguläre Partie mit einem remis. Erst im Schnellschach setzte sich Helmut Heiming gegen seinen leicht favorisierten Gegner durch.

Am nächsten Freitag findet das März-Blitzturnier statt. Viele Teilnehmer gewünscht und Gäste sehr herzlich willkommen!