Vereinsmeisterschaft: Kaiser führt alleine

Gestern wurden zeitgleich die vier ersten Bretter in der 4. Runde der Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Dabei konnte Richard Kaiser mit Schwarz schnell die Initiative übernehmen und diese in der 4. Spielstunde zum Sieg führen. Da gleichzeitig Walter Schmidt nicht über optische Vorteile gegen Ryhor Isserman hinauskam, bedeutet das die alleinige Tabellenführung für Richard Kaiser.

Richard Kaiser führt. Er hat zwar noch Ryhor Isserman vor der Nase, aber es ist eine gute Ausgangspositioen zum Turniersieg!

Sowohl Robert Neubauer als auch Helmut Heiming waren in ihren Partien die ganze Zeit im Vorteil - aber beide stellten dann unter Zeitdruck die Partie weg und verloren gar noch. So kommen jetzt Ramat Faqiry auf 3 und Adrian Cipca auf 2½ Punkte aus 4 Partien. Schließlich konnte Heinz Dietz mit seinem Sieg über Frank Müller die rote Laterne abgeben.

Am nächsten Freitag kommt es übrigens zum Kampf der Generationen: Sowohl der Jugendleiter Matthias Siegmann wie auch der Seniorenwart Heinz Dietz werden eine Mannschaft aus ihrem Ressort zusammenstellen und dann gegeneinander antreten lassen.