Jugendliga: Sieg und Niederlage gegen FTV

Die im Bezirk 5 neu geschaffene Jugendliga trug heute die zweite Doppelrunde aus. Der SK Bad Homburg hatte dabei den Frankfurter TV zu Gast. Ein Verein, der in der letzten Dekade viele Erfolge in der Jugend aufzuweisen hat und deswegen jetzt in der Hessenliga mit einem jungen Team auftrumpfen kann.

Jugendliga in Bad Homburg: Es wird am gleichen Tag immer doppelrundig mit 45 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie gespielt.

Es ist in dieser Liga nicht so wichtig, wer gewinnt. Wichtiger ist, dass alle spielen und ab und zu auch einen Punkt holen. Das gelang vorzüglich: Der FTV gewann die Hinrunde mit 2½:1½, der SK Bad Homburg die Rückrunde mit dem gleichen Ergebnis.

Malou Skiera ist bisher mit einem 100%-Score so etwas wie die Torschützenkönigin der Jugendliga.

Ende Januar geht es weiter: Das Jugendderby SV Oberursel - SK Bad Homburg steht dann auf dem Programm.