Blitz: Schmidt gewinnt, Reimer Favoritenschreck

Der Bad Homburger Jugendspieler Jonas Lenz - über dessen Blitzfähigkeiten war hier schon mehrfach lobend die Rede - hatte kürzlich das stark besetzte Darmstädter Monatsblitz gewonnen. Selbstbewusst trat er nun auch zum Juli-Blitz im Schachklub Bad Homburg an und machte zurecht keinen Hehl daraus, vorne mitspielen zu wollen.

Genauso kam es auch, aber am Ende hatte der mehr als doppelt so alte Walter Schmidt noch einmal die Nase vorn. Dritter wurde der seltene Gast Volker Novak.

Wird über kurz oder lang auch mal wieder ein Blitzturnier in Bad Homburg gewinnen: Jonas Lenz. Dieses Jahr gelang dies noch nicht!

Bester Favoritenschreck wurde in diesem Turnier Helmut Heiming, der 3 Punkte gegen vor ihm liegende Spieler erzielte. Allerdings war in dieser Wertung Otto Reimer der Star: Er setzte sich nämlich deutlich an die Spitze der Gesamtwertung