Mäßige Ergebnisse beim Bezirks-Blitz

Die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft ist Geschichte: der zweifache Titelverteidiger, IM Boris Margolin vom Nachbarverein SV Oberursel gewann erneut sicher das Turnier und wurde Bezirksmeister. Zweiter wurde der stark aufspielende Karsten Wanie (SC Matt im Park) vor dem favorisierten Schachprinzen IM Alexander Donchenko (SK Gießen).

Die Siegerehrung (Foto: Turnierleiter Hans-Dieter Post).

Insgesamt nahmen 37 Schachfreunde am Turnier teil, was im Rahmen der Erwartungen lag. Allerdings hatten die Bad Homburger Teilnehmer zumeist mehr erwartet.

Walter Schmidt holte mit 10½ Punkten aus 19 Partien (Schweizer-System!) zwar den 10. Platz, aber da er auf Platz 6 gesetzt war, entsprach dies nicht ganz seinen Hoffnungen. Etwas schlimmer traf es noch Egon Merkle, lediglich Otto Reimer mit 9½ Punkten wird mit seinen 50% in diesem Feld zufrieden sein. Der für Oberursel registrierte Wolfram Schneider kam auf 8,5 Punkte, was ihn auch mit der Auslosung hadern ließ.

Aber das war ja alles nur Training: Am nächsten Freitag findet im Vereinshaus Gonzenheim die dritte Runde der Vereins-Blitz-Meisterschaft statt. Gäste sind sehr herzlich willkommen!

Ergebnistabellen
Fotos von Hans Dieter Post