Bezirksklasse: Nervenaufreibendes Unentschieden

Die 4. Mannschaft - im wesentlichen könnte man auch sagen: die erste Jugendmannschaft - trat in der Bezirksklasse gegen den SC Bergen Enkheim II an. Natürlich waren die Gäste gemäß DWZ-Wertung und auch angesichts ihrer Erfahrung hoch favorisiert, aber es sollte ein 4:4 werden - und es war sogar mehr drin.

So überspielte Katerina Torgashov ihren Gegner Wolfgang Zscherlich, über 200 Punkte über ihr notiert, ohne dass dieser eine Chance bekam. Claas Latta gewann ebenso, Alexei Torgashov remisierte hinten, während Frank Müller und Thomas Roider das gleiche vorne taten.

Nach der Zeitkontrolle lief beim Stand von 3½:3½ nur noch die Partie zwischen den beiden Spitzenbrettern Peter Sabel und Peter Riha. Es hatte sich ein schwieriges Endspiel ergeben, in dem beide Seiten - so berichteten Kiebitze - nicht optimal fortsetzten. Wen wunderts nach 5 Stunden angestrengten Schachs!

Peter Sabel mühte sich lange und vorbildlich, am Spitzenbrett doch noch den Sieg herauszuholen. Leider ohne Erfolg.

Am Ende hieß es auch hier "remis", und das 4:4 war perfekt. Ein toller Erfolg und ein weiterer Baustein zum noch weiten Weg zum Klassenerhalt. (W.S.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg IV SC Bergen Enkheim II 4,0 - 4,0