3 GM gegen 3 FM: Wer gewinnt RMO?

Es ist das ideale Finale für die Spannung im Rhein-Main-Open.

Zwar gibt es vor der Schlussrunde gleich 6 Spieler mit je 5 Punkten, was zunächst schwer nach einem toten Rennen aussieht. Aber die Finalpaarungen führen jeweils einen GM und einen (zweifellos starken) FM zusammen.

Darunter sind mit Alexander Donchenko (der nur formal noch kein IM ist) und Jan-Christian Schröder auch zwei der Hessischen Jugendelite:

GM Epishin, FM Donchenko, GM Malakhatko (oben) spielen mit Weiß gegen FM Schröder, GM Hera und FM Thompson.

Auch im B-Turnier gibt es 6 Spieler mit je 5 Punkten, die ebenfalls aufeinander treffen. Klar ist auch hier: Wer gewinnt, ist ganz oben dabei. Viel Glück für Dirk Sprünken, Rüdiger Thöne, Sören Keßler, Andreas Schindele, Peter Köstler und Thomas Schenk.

Die Bad Homburger Spitze, bestehend aus Jonas Lenz und Günter Horny, wird dagegen mit dem Turniersieg nichts mehr zu tun haben - aber es geht noch um Jugend- und Seniorenpreise. Freilich scheint auch dafür ein Sieg von Nöten.

Spielten bisher ein sehr ordentliches Turnier, aber ganz nach oben wird es leider nicht mehr reichen: Jonas Lenz und Günter Horny.

Und dann ist da noch die Mannschaftswertung: Hier liegen vor der Schlussrunde die Nachbar-Badestädter aus Homburg und Nauheim vorne. Aber da immer gleich 4 Partien gewertet werden, kann sich hier noch vieles ändern.

Die Mannschaftswertung vor der letzten Runde.

Die Entscheidung fällt live im Bürgerhaus Kirdorf ab 10:15 Uhr. Zuschauer willkommen!