Springe zum Inhalt

Reihenweise Derbys beim RMO

Beim Rhein-Main-Open 2012 hat die heiße Phase begonnen. Bereits heute morgen kam es zum ersten Großmeisterduell zwischen den Top-Gesetzten Vladimir Epishin und Imre Hera, das nach langem Kampf mit einem Remis endete.


GM Epishin (rechts) und GM Hera trennten sich mit einem Remis, so dass jetzt 3 GMs mit je 4½ Punkten an der Spitze liegen.


Nachmittags dann das Duell zwischen GM Hera (rechts) und GM Malakhatko. Und evtl. kommt es morgen zum dritten GM-Duell.

Neben diesen "Großmeister-Derbys" gab es aber gleich noch mehrere Lokal-Derbys, wie die folgenden Bilder zeigen:


Die beiden Bad Homburger Günter Horny und Jonas Lenz trennten sich rasch remis.


Bei den beiden Kampfhähnen Richard Kaiser (rechts) und Ryhor Isserman ist dagegen nicht so bald mit einem Ende zu rechnen.


Last, but not least, das vereinsinterne Jugendduell: Violetta Tychyna schlug Mark Oliver Wangler.


War schon gestern, ist auch kein Derby. Aber wer kann die beiden schon auseinanderhalten? Hessische Jungtalente unter sich. Einer ist Robert Baskin, der andere Denis Mager. Der Grüne gewann übrigens, der Rest ergibt sich aus der Ergebnisliste.