Katerina Torgashov mit 4½ Punkten

Katerina Torgashov hat bei ihrer zweiten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in der U12 4½ Punkte aus 11 Partien geholt. Damit wurde sie 22. der Mädchenwertung und 79. insgesamt, was im wesentlichen ihrem Setzranglistenplatz entspricht.

Hört sich alles mittelmäßig an, aber man muss bedenken, dass es hier um eine Deutsche Meisterschaft geht und die jugendliche Konkurrenz nicht eben gering ist. Auch, dass Katerina eine höhere DWZ-Leistungszahl erspielte als sie selbst hatte, spricht Bände. Das ist in reinen Jugendturnieren wahrlich nicht einfach.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

A propos "Weiter So": Nächste Woche wird Katerina beim Rhein-Main-Open antreten und sicher so manchem erwachsenen Gegner zeigen, wie das Schach spielen geht.

Katerina Torgashov bei der Deutschen Meisterschaft. Übrigens hätte sie fast den Titel der Grüße-Meisterin gewonnen.