RMO: 223 Teilnehmer füllen das Bürgerhaus

Es war wohl der reibungsloseste Start in ein Rhein-Main-Open - und das heißt schon was: Pünktlich um 18:20 hingen die Paarungen der ersten Runde aus, der Start des Turniers verzögerte sich nur deswegen um 7 Minuten, weil die Teilnehmer nicht hinsitzen wollten.

Unter der Pünktlichkeit litten zwar einige Autofahrer, die vom Vor-Feiertags-Stau auf der A5 betroffen waren. Aber dennoch: Die allermeisten Bretter waren rechtzeitig vor Ende der Karenzzeit besetzt.

Wie auch immer: 223 Teilnehmer, verteilt auf 2 Gruppen, spielen seit heute Abend den Sieger aus. Ausverkauft! Ein schöneres Dankeschön des Publikums hätten sich die Organisatoren gar nicht wünschen können.

Zum Start noch einige Bilder aus den ersten Minuten des Turniers:

Aufbau: Mehrere Tausend Figuren müssen erst mal gesetzt werden. Vom Tragen der Schachbretter ganz zu schweigen.
Vielen Dank an alle Helfer!

Eröffnung des Turniers durch die beiden Schiedsrichter Holger Bergmann und Wolfgang Hettler sowie durch den Vorsitzenden des Schachklubs, Paul Lenhart.

Ein kurzer Applaus und los gings.

Die Titelträger werden schon noch früh genug im Rampenlicht stehen. Aber auch an Brett 42 der B-Gruppe haben die Schüler noch tolle Spielbedingungen!